- mehr über mich -

Mein Name ist Kathrin Bornhöft und ich wohne mit meiner Familie und allerhand Vierbeinern auf einem Resthof in der Nähe von Ahrensbök.
Die Liebe zu den Pferden, die Turnierreiterei und das medizinische Interesse haben in mir den Wusch geweckt, den fantastischen Bewegungsablauf der Pferde besser zu verstehen um gerade auch im Training das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Nach meiner Ausbildung in einer Apotheke,Leitung eines Reitsportgeschäftes und Anstellung bei einem internationalen Springreiter habe ich während meiner Elternzeit das Studium zur Heilpraktikerin und Physiotherapeutin für Pferde an der ATM in Bad Bramstedt aufgenommen und die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden.

Mit der Kombination von Physiotherapie und alternativer Tiermedizin gehören z.B. Stoffwechselstörungen, allergische Reaktionen und chronische Erkrankungen genauso zu meinem Einsatzgebiet wie Einschränkungen im Bewegungsapparat, Rittigkeitsprobleme und vieles mehr... und manchmal hängt auch alles irgendwie miteinander zusammen..
Sowohl die manualtherapeutische Behandlung als auch verschiedene alternative Therapieformen wie Homöopathie, Akupunktur,Mycotherapie und Phytotherapie haben alle ein gemeinsames Ziel:

Die bestmögliche Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsbereitschaft Ihres Pferdes